Hundestrände


Bensersiel

Ein offizieller Hundestrand ist in Bensersiel nicht ausgewiesen. Es gibt aber einen kleinen Naturstrandstreifen, der östlich des Hafens liegt und an das Naturschutzgebiet grenzt und mit Hunden betreten werden darf. Der Strand ist allerdings nicht bewirtschaftet, es gibt weder Toiletten in der Nähe noch einen Kiosk, nicht einmal einen Abfalleimer. Aber um den Hund im Wasser herumtollen zu lassen reicht es völlig aus. Meine haben dort sehr viel Spaß.

 

Dornumersiel

In Dornumersiel gibt es einen ausgeschilderten Hundewanderweg. Der Weg ist ungefähr 5 Kilometer lang und führt am Hinweg direkt am Meer, am Rückweg am Deich vorbei, sodass eine große Naturvielfalt geboten ist. Man startet am Schwimmbad, dort kann man auch das Auto abstellen.


Neßmersiel

Urlauber, die für sich und ihren Hund etwas mehr Komfort am Strand wünschen müssen nach  Neßmersiel fahren. Hier finden sie einen ausgewiesenen Hundestrand mit Strandkorbverleih, Toiletten, Restaurant und Imbissstand. Für Hunde gibt es direkt neben dem Strand eine gesonderte Spielwiese zum Freilaufen. Dort gibt es auch eine Welpen Zone und einen Agility-Fun-Park. Hundetoilettenbeutel sind reichlich vorhanden. Die Strandbenutzung in Neßmersiel kostet ohne Kurkarte 2,00 € pro Mensch und 1,00 € pro Hund. Der Hund erhält dafür einen Wurstsnack.

 

Norden-Norddeich

Das Nordseebad Norden-Norddeich an der ostfriesischen Küste bietet einen zwei Hektar großen Hundestrand, an dem sich Ihr Urlauber mit vier Pfoten nach Lust und Laune austoben kann. Die rund zwei Hektar große Freilauffläche liegt direkt neben dem normalen Sandstrand und erlaubt das leinenlose Herumtollen Ihres Hundes an der Nordsee. Besonders schön ist hier der sehr flach abfallende Strand ins kühle Nass.

Haus Cecilie
Nordseeurlaub mit Flair